Frische aus der Region

Frische Eier aus der Region

 

Eier aus tiergerechter Haltung finden beim Verbraucher immer größeren Anklang,

denn sie bieten einen reinen frischen Geschmack und die Gewissheit einer tierartgerechten Haltung.

Gemäß unserem Motto:

"Nur zufriedene Hühner legen gute Eier",

legen wir großen Wert auf glückliche Hühner- und das von Beginn an.

Das Futter für unsere Hennen beziehen wir direkt vor Ort, so dass wir genau wissen,

was sich darin befindet und die hohe Qualität schon hier garantieren können.

Das eigens dafür auf  Seligenstädter Feldern angebaute Getreide und der Mais werden frisch geschrotet.

Gesundheit und Wohlbefinden der Tiere sowie die Eiqualität hängen stark vom jeweiligen Futter ab.

Für uns kommt nur beste Qualität in Frage. Das erreichen wir durch artgerechte Tierhaltung.

Wir achten besonders darauf, dass unsere Tiere gesund sind und sich wohl fühlen.

Jedem Huhn stehen über 4 qm Auslauffläche zur Verfügung.

Es sollten auch Unterschlupfmöglichkeiten wie hohes Gras, Sträucher und Bäume etc. vorhanden sein.

Die größtmögliche Bewegungsfreiheit erlaubt dem Huhn bei Gefahren Schutz zu suchen

und natürliches Sozialverhalten auszuüben.